SHARE THIS PAGE

129 JAHRE ANBIETER VON INTELLIGENTEREN LÖSUNGEN

(links) Rexnord Gründer, Christopher W. Levalley (rechts) Rexnord wurde 1891 als „Chain Belt Company“ gegründet.

Rexnord wurde als Kettenband-Unternehmen von dem Erfinder Christopher W. Levalley im Alter von 58 Jahren gegründet. Levalley rief, zusammen mit den Mitgründern des Kettenband-Unternehmens F.W. Sivyer und W.A. Draves, am 9. September 1891 die erste Vorstandsversammlung zusammen. Chain Belt wurde am 24. Februar 1892 im Bundesstaat Wisconsin als Unternehmen angemeldet. Damals wurde gerade der Dieselmotor entwickelt und auf Ellis Island trafen die ersten Einwanderer in Amerika ein.

In unserem Unternehmen ging es von Anfang an um Innovation – das Erkennen des Potenzials für Kettenbänder, die eine qualitativ bessere und haltbarere Option für landwirtschaftliche Geräte darstellten als die aktuell verwendeten Lederbänder.

Heute sind wir führend für die neuesten Durchbrüche in der Branche – wie zum Beispiel das Internet der Dinge – und wir nutzen die Talente unserer Mitarbeiter, um uns ständig herauszufordern und durch Innovation zu wachsen. Wir erstellen ein Portfolio, das es Kunden ermöglicht, die Produktivität über alle Phasen ihrer Lebenszyklen hinweg zu optimieren.

Ein Beispiel ist unsere innovative digitale Produktivitätsplattform DiRXN™. Sie umfasst vernetzte Produkte und eine digitale Schnittstelle, um Kunden Rückmeldungen in Echtzeit zu geben, damit ihre Systeme intelligenter und länger laufen können. 
 

STÄNDIGE VERBESSERUNG

Auch unser Bemühen um ständige Verbesserung ist eine dauerhafte Tradition. Das ursprüngliche Wachstum des Unternehmens beruhte auf der Überzeugung, dass Kettenbänder, die gut auf landwirtschaftlichen Maschinen funktionieren, auch auch auf neue Anwendungen übertragen werden könnten. Innerhalb eines Jahrzehnts stellten wir kettengetriebene Transportbänder her und entwickelten Antriebe für neue Anwendungen.

Im Verlauf der folgenden Jahrzehnte wuchs unser Unternehmen sowohl organisch als auch durch Übernahmen, eine bewährte Strategie, die wir heute noch immer verfolgen.

Zurn teilt beispielsweise unsere langjährige Geschichte von Qualität und Zuverlässigkeit. Zurns Geschichte reicht bis zum Jahr 1900 zurück, als John A. Zurn Patente und Werkzeuge für ein Rückstauventil kaufte, das den Fluss von Sturm- und Abwasser zurück in das Abflusssystem von Gebäuden verhindert. Mit diesen Patenten legte J.A. Zurn in Erie, Pennsylvania, den Grundstein für die Advance Manufacturing Company.

Innovation und hohe Qualität sind Priorität, und wir entwickeln beide, indem wir diese selbst entwickeln und sie in anderen Märkten erkennen, in denen wir glauben, Mehrwert schaffen zu können.

SHARE THIS PAGE

127 YEARS OF SOLVING SMARTER

(left) Rexnord Founder, Christopher W. Levalley (right) Rexnord was founded in 1891 as the Chain Belt Company.

Rexnord was founded as the Chain Belt Company by inventor Christopher W. Levalley, age 58. Levalley, along with Chain Belt co-founders F.W. Sivyer and W.A. Draves, held the first board of directors meeting on September 9, 1891. Chain Belt was incorporated in the state of Wisconsin on February 24, 1892. The diesel engine was just being developed and Ellis Island had just begun welcoming immigrants to America.

Even at its start, our business was about innovation – recognizing the potential for a chain belt to be a higher quality, more durable option for agricultural equipment than the leather belting used at the time.

Today, we’re leading in the newest industry breakthroughs – such as the Internet of Things – and harnessing our workforce talent to constantly challenge ourselves and grow through innovation. We’re building a portfolio that allows customers to optimize productivity across all stages of their lifecycles.

One example is our cutting-edge digital productivity platform, DiRXN™. It includes connected products and a digital interface to give customers real-time feedback to keep their systems running smarter and longer. 
 

CONTINUOUS IMPROVEMENT

Our spirit of continuous improvement, too, is an enduring legacy. The company's initial growth stemmed from the belief that if chain belts worked well on farm machinery, they could be expanded to new applications too. Within a decade, we were making chain-driven conveyors and developing drives for new applications.

In the decades that followed, our company grew both organically and through acquisitions, a tried-and-true strategy we continue to mirror today.

Zurn, for example, shares our long history of quality and reliability. Zurn’s history dates back to 1900 when John A. Zurn purchased patents and tooling for a backwater valve that prevented the flow of storm and wastewaters back into a building’s drainage system. With those patents, J.A. Zurn set up shop in a barn in Erie, Pennsylvania, founding the Advance Manufacturing Company.

Innovation and the highest quality products are the priority, and we grow both by developing these ourselves and by recognizing them within other markets where we believe we can add value.